Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
fictionmasterIch hoff ja noch auf ein drittes im Jahr 2011.
![]()
Das wäre grandios! R.E.M. sind ja bislang die einzigen Künstler, die 2 x Unplugged spielen durften (zumindest war das bis vor ein paar Jahren so)! Ein drittes würde eh zur Veröffentlichung des Accelerate-Nachfolger von der Zeit her passen (2010/2011)! :D
fictionmasterGibt’s schon was Neues bezüglich unserer PN-Angelegenheit?
Keine Sorge, hab ich nicht vergessen! Hab’s mit zwei Programmen schon probiert, Fehlanzeige! Bekomme im Mai von meinem Chef eines, von dem er meint, das man damit alles brennen kann (ich weiß aber nicht welches)! Also bitte noch Geduld!:wave:
nail75Gnade! „Green“ ist kein I.R.S.-Album, sondern das Debüt für Warner. Nicht nur Puristen halten die frühen Alben („Murmur“, „Reckoning“ u.a.) für herausragend und stilprägend. So gut „Automatic“ auch ist und es ist eines meiner absoluten Lieblingsalben, die frühen R.E.M.-Alben sind alle einzigartig und hörenswert.
Bei Green merkt man – im Vergleich zum Vorgänger Document – trotzdem stark die Kommerzialisierung von R.E.M.! Egal, Nummern wie World leader pretend, you are the everything oder turn you inside-out sind absolute R.E.M.-Weltnummern (subjektiv gesehen)!
I.R.S.-Alben nur für Puristen? Naja, nur weil der Durchbruch in Europa erst mit Out of time kam, würde ich diese Phase nicht abwertend sehen! Murmur oder Document ist unter meinen Top 5 R.E.M. Platten! Aber selbst die Puristen werden eingestehen müssen, dass auf den I.R.S.-Platten (von den genannten abgesehen) schon einiges an „Füllmaterial“ zu finden ist!
Jan Lustigerbisher noch nicht so ganz erschlossen haben sich mir „Up“ und „Reveal“.
Up mit Kopfhöhren in ner einsamen Nacht bzw im CD-Player im Auto durch die Dunkelheit fahrend ist absolut fantastisch! Dann wird sich dir diese Platte erschließen, da bin ich zu 99,9% sicher! :lol:
Bei Reveal tu ich mir auch schwer, die gefällt mir nur zu bestimmten Anlässen (lauer Sommerabend, Rotwein trinkend mit Freunden zusammen sitzen)!
--
Until you risk it you don't know what it is.