Re: R.E.M.

#465483  | PERMALINK

paradise

MikkoRichtig. Das Konzert war das beste Open Air Konzert, das ich bisher dieses Jahr miterlebte. Allerdings waren das insgesamt noch nicht so viele. Die Band war jedenfalls gut drauf, vor allem Michael Stipe wirkte gut gelaunt und sehr aufgeräumt. Der Sound war gut (ich saß bzw. stand im unteren Bereich ziemlich in der Mitte rechts unterhalb des großen Mischpult Zeltes) und das Publikum war ebenfalls gut aufgelegt, sang zum Teil begeistert mit und tanzte. Der Altersdurchschnitt dürfte so bei knapp über 40 gelegen haben. Wenige alte Zausel wie ich, aber auch wenige sehr junge Zuschauer um die 20. Die Vorband The Editors war auch nicht schlecht, hatte aber wie üblich einen recht bescheidenen Sound. R.E.M. begannen pünktlich um 21 Uhr (nachdem es dankenswerter Weise auch aufgehört hatte zu regnen), spielten anderthalb Stunden plus eine knappe halbe Stunde Zugaben. Ich war wie gesagt begeistert, wie wohl auch die Mehrzahl der ca. 18.000 Zuschauer.

Jap, da stimme ich fast vollends zu, war wirklich ein klasse Konzert in einer wunderschönen Location gewesen..Allerdings war es für mich jetzt nicht das beste OpenAir-Konzert dieses Jahres , sondern da war Radiohead miondestens genauso großartig gewesen…Aber R.E.M. live zu erleben, ist wirklich immer wieder ein wunderbares Erlebnis..Ich habe jetzt zwei Konzerte – 2003 in Wiesbaden und jetzt in Berlin- von dieser Band besucht und beide haben mich wirklich sehr begeistert.