Re: R.E.M.

#465473  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

fictionmasterDanke für die aktualisierte Liste, aber der „Airliner„, wo sich Michael Socken und Schuhe auszog, fehlt auch hier. Laut Internet wurde der Song nach „Hollow Man“ gespielt.

Richtig. Das Konzert war das beste Open Air Konzert, das ich bisher dieses Jahr miterlebte. Allerdings waren das insgesamt noch nicht so viele. Die Band war jedenfalls gut drauf, vor allem Michael Stipe wirkte gut gelaunt und sehr aufgeräumt. Der Sound war gut (ich saß bzw. stand im unteren Bereich ziemlich in der Mitte rechts unterhalb des großen Mischpult Zeltes) und das Publikum war ebenfalls gut aufgelegt, sang zum Teil begeistert mit und tanzte. Der Altersdurchschnitt dürfte so bei knapp über 40 gelegen haben. Wenige alte Zausel wie ich, aber auch wenige sehr junge Zuschauer um die 20. Die Vorband The Editors war auch nicht schlecht, hatte aber wie üblich einen recht bescheidenen Sound. R.E.M. begannen pünktlich um 21 Uhr (nachdem es dankenswerter Weise auch aufgehört hatte zu regnen), spielten anderthalb Stunden plus eine knappe halbe Stunde Zugaben. Ich war wie gesagt begeistert, wie wohl auch die Mehrzahl der ca. 18.000 Zuschauer.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!