Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Mick67Ja ja schön, aber was haben unterirdische Zuschauerzahlen mit Coolness zu tun?
Gemeint ist wohl eher die Coolness der Zuschauer, die damals schon die kommenden Superstars (er)kannten.
Mick67Und warum war das Geschrei in der Indie Gemeinde so groß, als R.E.M. bei Warner unterschrieben äh sorry sich verkauft haben? Und warum ist eine Plattenfirma nicht independent, nur weil der Vertrieb über eine Major-Company erfolgt?
Ich kann mich an solch Geschrei nicht erinnern. Für R.E.M. war der Wechsel zu Warner ein logischer Schritt in ihrer Karriere.
Zum Thema „independent“ und den vielfältigen Erscheinungsformen und Konsequenzen von „Unabhängigkeit“ oder auch nur vermeintlicher Unabhängigkeit sollte in den entsprechenden Threads diskutiert werden. Einen „Indie“ Thread gibt es bestimmt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!