Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Joshua TreeGanz simpel: R.E.M. im Club ist sehr cool, R.E.M. im Stadion ist völlig uncool. Außerdem hatten sie noch nicht solche grässlichen Alben wie Up, Reveal und Around The Sun veröffentlicht.
Grässlich ist nur AtS und die gerade die Elektropop-Songs funktionieren in einem rockigen Gewand teilweise exzellent (z. B. She Just Wants To Be). R.E.M. spielen außerdem in Deutschland keine Stadien. Oder?
Joshua TreeUnd Du würdest es nicht sagen, wenn Du sie (so wie ich) vor 13 Zuschauern im Knust, 340 Zuschauern in der Markthalle und in der ausverkauften Großen Freiheit gesehen hättest. :teufel:
„Indie“ waren R.E.M. auch nie, dass müsstest Du eigentlich wissen. Ich bevorzuge halt ihre frühe Phase und kann auf ALLES was nach Out Of Time kam verzichten.
Bitte was? R.E.M. haben sogar ein ganzes Indie-Genre begründet, nämlich den Collegerock. Mehr Indie als R.E.M. in ihrer frühen Phase geht gar nicht. Dass die Band immer mehr sein wollte als „nur“ eine Indie-Rock Band, würde ich allerdings auch nie bestreiten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.