Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
fictionmasterRespekt! „Green“ über den grünen Klee loben und gleichzeitig „Automatic“ schlecht machen. Das muss man erst mal hinkriegen. Ich fand „Automatic“ durch die Bank großartig – so wie alle R.E.M. – Alben aus den Neunzigern.
Aber Green“ ist für mich eine der schwächsten Platten überhaupt. Ich denke noch heute mit Grausen an „The wrong child“. Da konnten auch Songperlen wie „You are the everything“ und „World leader pretend“ nicht so viel herausreißen. Der Anfang von „Turn your inside out“ war auch noch cool, aber dann gings bei dem Song irgendwie abwärts.
wie kurz zuvor beschrieben sehe ich „Automatic“ bei guten ****1/2, insofern ist „schlechtmachen“ mehr als nur ein bisschen übertrieben
foeDas ist so schwer nicht. Mit gefällt „Green“ auch um einiges besser als „Automatic“, für mich ist das erste Warner-Album gar der letzte Klassiker aus dem Hause R.E.M.. Hier im Forum gilt „Automatic“ ja als das R.E.M. Album, ich fand es schon immer ein wenig enttäuschend. Und das, obwohl es mit „Drive“ und „Sweetness Follows“ zwei meiner liebsten R.E.M.-Stücke aufweist. Dann kann ich noch „Find The River“ und mit Abstrichen „Monty“ anführen, den Rest finde ich sehr bescheiden.
Meine heilige „R.E.M.-Trilogie“: Lifes Rich Pageant – Document – Green
bei zweien bin ich dabei: Green, Lifes rich Pageant, New Adventures
Aber bevor das Geschrei gleich wieder losgeht natürlich sind auch Murmur, Reckogning und Document ganz großartig
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!