Re: R.E.M.

#465153  | PERMALINK

filter

@ Mick:

I wanted to be wrong ist für mich der Skip-Favorit schlechthin auf ATS. Die anderen Songs sind okay, mehr aber auch nicht. Irgendwie … harmlos? Tun nicht weh, können in der richtigen Stimmung vielleicht sogar glänzen, aber an die Nieren gehen sie mir nicht. War vorletztes Jahr mit Muttern im Auto auf dem Weg zu einer Hochzeit länger unterwegs und ließ die ATS laufen. Sie hat sich nicht einmal über den „Krach“ beschwert und verdammt, sie hört sonst nur Schlager und Volksmusik!!!!

Bei Up und Reveal stimme ich mit dir überein. Aber was du über Murmur schreibts, nenne ich Blasphemie, grins. Habs neulich wieder gehört und ja, es klingt inzwischen ungewohnt ähm altbacken(?). Dennoch hat es einen Nimbus, der es schlichtweg in eine andere Reihe stellt, als Up, Reveal und ATS. Es ist eben das Album, das ich nachts mit Kopfhörern unter der Bettdecke hörte, als ich REM Anfang der 90er – dank Out of time – für mich entdeckte und dann ganz vorne, also mit Murmur anfing.

@MagneticField: Ausgerechnet Wendell Gee und Auctioneer gehen bei mir gar nicht. Bei Wendell Gee liegts wohl daran, dass sich mir stets „I follow the moskva down to Gorkipark“ (Wer weiß es, wer weiß es?) unangenehm aufdrängt, wenn Stipe anfängt zu singen. Tödlich!!

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.