Re: R.E.M.

#465027  | PERMALINK

nail75

Jan WölferBei allem Respekt, Daniel – Du gibst an, ein R.E.M.-Experte zu sein bzw. Dich für einen zu halten und haust so einen Satz raus?
Du weißt also nicht welche Songs von Berry stammen, angefangen von dem großartigen Perfect Circle auf Murmur bis hin zu späten Meisterwerken wie I took your name oder Leave? Mit so unerheblichen Nummern wie Everybody hurts und Man on the moon zwischendurch, die glaube ich zu den erfolgreichsten Singles der Band zählen? Berry spielt übrigens sehr gut Gitarre, Bass und Klavier neben seinem auch nicht zu verachtenen Drumming. Er war der einzige, der allein Full-band-demos selbst einspielen konnte.
Meine Güte, was steht hier für ein Quark in den letzten duzend Posts!!!

Ok, das mit dem Experten nehme ich zurück. ;-)

Aber wir sind uns ja darin einig, dass Berry sehr wichtig für die Band war. Dass er später auch einige andere Instrumente als Schlagzeug spielte, ist ja unbestritten, mir ging es oben um sein Schlagzeugspiel, über das ich nie ein schlechtes Wort verloren habe.

Ich habe mich allerdings von Senol aufs Glatteis führen lassen (was meine Schuld ist). Anstatt nachzusehen, welche Songs Berry geschrieben hat, habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und einfach zugestimmt. Gut, dass Du das korrigiert hast.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.