Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
AnnaMaxWenn du damit OUT OT TIME meinst, stimme ich dir zu. Mir gefällt aber das Cover von AUTOMATIC FOR THE PEOPLE ausgesprochen gut … fast so gut wie das von NEW ADVENTURES IN HI-FI, auch wenn die natürlich nicht ganz so erfolgreich war.
Wäre es nach dem Cover gegangen, hätte ich aber weder RECKONING oder GREEN, noch OUT OF TIME oder REVEAL in meinem Regal stehen. Die sind allesamt ziemlich grauslig … ganz im Gegensatz zur Musik.
Out Of Time ist richtig schlecht und die frühen Cover sind auch nicht wirklich spektakulär. Ich finde aber seit Atomatic eigentlich alle Artworks ganz okay. Mich stört meist nur die oft wilde Mischung aus verschiedene Schrifttypen für Titel des Albums und Bandnamen. Das ist auch der Grund warum mir die Gestaltung von HiFi bisher am besten gefiel. Der nüchterne Typwriter-Font, die spartanische, unscharfe s/w Landschaftsaufnahme und der unbedruckte Rohling harmonierten sehr gut miteinander und auch mit der Musik. Ohnehin eine meiner REM-Favoriten.:sonne:
tom9thomas9Nach den katastrophalen Platten-Covern der letzten Jahre, ich denke da nur an Reveal bzw Around the sun, ist dieses (auch ohne die Punkte) wirklich gelungen!
Ob das richtige Wahl für die erste Singleauskopplung ist? Ich weiß nicht…
Was ist denn eigentlich an den Punkten so wichtig?
Der Schnipsel ist aber schon sehr kurz. Für eine Beurteilung reicht mir das nicht. Gibt´s irgendwo noch einen längeren Stream oder vielleicht sogar schon einen Videoclip?
--