Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Eigentlich wollte ich ja nicht über spät gehörte Platten schreiben, sondern etwas zu R.E.M. loswerden, Abt. „Schönstes Erlebnis“.
Beim Konzert in München spielten sie eine wunderschöne Version von „Country Feedback“, mit (sehr) langem Instrumentalteil mit tollem Gitarrenduell/duett. Stipe hat sich währenddessen vor den Drums hingehockt. Am Ende des Songs stand er auf und meinte, relativ leise: „That´s why I love this band!“
Und da dacht´ ich mir: „Genau, so isses!“
Das Wiener Konzert vor dem Schloss Schönbrunn war im Vergleich dazu Schrott, vor allem weil das Publikum zum großen Teil bescheuert war: „Stimmung“ gab es nur bei den Hits, langsame und ruhige Songs wurden zerklatscht, und die Mitsing-Versuche waren auch eher kläglich. :-x
--
"All good artists are originally quirky weirdos, basically" -- Iggy Pop *********** "The music business is a dark plastic hallway where pimps and thieves run free and good men die like dogs. There's also a negative side." (Dr. Hunter S. Thompson, 1937–2005)