Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Doors – Morrison Hotel
-
AutorBeiträge
-
01. Roadhouse Blues **
02. Waiting for the Sun *****
03. You Make Me Real ***1/2
04. Peace Frog ****1/2
05. Blue Sunday *****
06. Ship of Fools *****
07. Land Ho! ****
08. Spy *****
09. Queen of the Highway *****
10. Indian Summer ****1/2
11. Maggie McGill *****4,4
Gesamt *****Sorry, aber ich hasse den „Roadhouse Blues“.
Den Gesamteindruck beeinträchtigt das aber in keinster Weise. Wenn mich nicht alles täuscht, ist „Morrison Hotel“ auch die am besten produzierte Doors-LP, ich kenne klanglich kaum besseres von ihnen als „Queen Of The Highway“ – ohnehin von diesem Album einer meiner Lieblingstracks.--
.Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungEine fulminante TOP125 Platte. Lockere ***** – und insgesamt ihr 4. Bestes.
Bester Song für mich schon immer „Waiting for the sun“. Der „Roadhouse blues“ geht doch auch ab wie’d Sau.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music Der „Roadhouse blues“ geht doch auch ab wie’d Sau.
Am allerbesten bei Status Quo…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Am allerbesten bei Status Quo…;-)
Sicher, da ist er auch gut aufgehoben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAuch ich bin definitiv kein Fan des Openers. Dennoch: Die wohl beste Doors-Scheibe. Im Einzelnen:
01. Roadhouse Blues **
02. Waiting for the Sun ***1/2
03. You Make Me Real ****1/2
04. Peace Frog ****1/2
05. Blue Sunday ****1/2
06. Ship of Fools ****
07. Land Ho! ****
08. Spy ****
10. Indian Summer *****
11. Maggie McGill *****Insgesamt: Wohlmeinende * * * * 1/2
--
01. Roadhouse Blues *****
02. Waiting for the Sun ***1/2
03. You Make Me Real ***
04. Peace Frog ***1/2
05. Blue Sunday ****
06. Ship of Fools ****1/2
07. Land Ho! ****
08. Spy ***1/2
09. Queen of the Highway ***
11. Maggie McGill ***--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Ich glaube nicht, dass wir, die sich bisher geäussert haben, der Mehrheit entsprechen, aber auch ich skippe bei Roadhouse Blues meistens weiter. Liegt auch daran, dass danach tolle Tracks kommen.
01. Roadhouse Blues **3/4
02. Waiting for the Sun ****1/4
03. You Make Me Real ****1/4
04. Peace Frog ****1/2
05. Blue Sunday ****1/2
06. Ship of Fools ****1/4
07. Land Ho! ****1/4
08. Spy ****1/4
09. Queen of the Highway ****1/2
10. Indian Summer ****3/4
11. Maggie McGill ****Gefällt mir ähnlich gut wie L.A. Woman und Waiting for the Sun. Damit hinter dem Debüt, Strange Days und Waiting for the Sun ex-aequo auf Rang 4. Mit * * * * 1/2 Sternen.
--
Schön langsam wirds aber objektiv: Der Roadhouse Blues ist ein Scheiß!
--
:wow:
und ich dachte schon die Wogen brechen über mir zusammen…--
.Tja, so kann man sich manchmal (und um ein Haar ein Leben lang!) täuschen! Schön, nicht?!
P.S.: Ich hätte übrigens mit diesem Bild auch nicht gerechnet. Nie! Aber im nachhinein wars klar.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Roadhouse Blues *
02. Waiting for the Sun ****
03. You Make Me Real **
04. Peace Frog *1/2
05. Blue Sunday **
06. Ship of Fools ****
07. Land Ho! *1/2
08. Spy **1/2
09. Queen of the Highway **
10. Indian Summer **1/2
11. Maggie McGill **Sehr viel schlecht riechende Hippie- und Haschpfeifengrütze, der „Roadhouse Blues“ umfasst locker alles was ich an Whitebread-Blues hasse (und ist daher bei den Lumpensammlern von Status Quo evtl. ganz gut aufgehoben). I’m sorry…
Immerhin mit „Waiting for the Sun“ und „Ship of Fools“ zwei außerordentlich schöne Stücke vertreten. Der Rest ist austauschbar, belanglos, langweilig.--
Ich äußere mich mal nur zum krassesten Fehlurteil: Queen of the highway ist wirklich vollends falsch eingeschätzt, mit nur zwei Sternen (und damit angeblich als eines der schlechtesten Stücke auf der LP…). In Wirklichkeit ist es – sowohl kompositorisch als auch in der konkreten Realisierung – eine der stärksten Nummern der Doors. Überhaupt.
--
01. Roadhouse Blues *****
02. Waiting for the Sun ****1/2
03. You Make Me Real ****
04. Peace Frog ****
05. Blue Sunday ****
06. Ship of Fools ****1/2
07. Land Ho! ****
08. Spy *****
11. Maggie McGill *****Insgesamt ****1/2 (der Roadhouse Blues ist geil!!)
Muffin ManSchön langsam wirds aber objektiv: Der Roadhouse Blues ist ein Scheiß!
Ich sch… auf die Objektivität!
--
1. Roadhouse blues **
2. Waiting for the sun *****
3. You make me real ** 1/4
4. Peace frog ** 3/4
5. Blue sunday **** 1/2
6. Ship of fools **** 1/2
7. Land Ho ! ****
8. The spy ** 1/2
9. Queen of the highway ** 1/4
10. Indian summer ****
11. Maggie McGill ** 3/4Gesamt: 3,3 = *** 1/2
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWischmop01. Roadhouse Blues *****
Mick6701. Roadhouse Blues *****
(der Roadhouse Blues ist geil!!)Ich sch… auf die Objektivität!
Da schließe ich mich an!
Den Rest muss ich erst mal wieder hören, hab das Album schon lange nicht mehr aufgelegt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1970, Morrison Hotel, The Doors
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.