The Doors – Morrison Hotel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #46453  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    41MVK1F7A7L._AA240_.jpg

    01. Roadhouse Blues **
    02. Waiting for the Sun *****
    03. You Make Me Real ***1/2
    04. Peace Frog ****1/2
    05. Blue Sunday *****
    06. Ship of Fools *****
    07. Land Ho! ****
    08. Spy *****
    09. Queen of the Highway *****
    10. Indian Summer ****1/2
    11. Maggie McGill *****

    4,4
    Gesamt *****

    Sorry, aber ich hasse den „Roadhouse Blues“.
    Den Gesamteindruck beeinträchtigt das aber in keinster Weise. Wenn mich nicht alles täuscht, ist „Morrison Hotel“ auch die am besten produzierte Doors-LP, ich kenne klanglich kaum besseres von ihnen als „Queen Of The Highway“ – ohnehin von diesem Album einer meiner Lieblingstracks.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5851023  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Eine fulminante TOP125 Platte. Lockere ***** – und insgesamt ihr 4. Bestes.
      Bester Song für mich schon immer „Waiting for the sun“. Der „Roadhouse blues“ geht doch auch ab wie’d Sau.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5851025  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      dr.music Der „Roadhouse blues“ geht doch auch ab wie’d Sau.

      Am allerbesten bei Status Quo…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5851027  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Zappa1Am allerbesten bei Status Quo…;-)

      Sicher, da ist er auch gut aufgehoben.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #5851029  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Auch ich bin definitiv kein Fan des Openers. Dennoch: Die wohl beste Doors-Scheibe. Im Einzelnen:

      01. Roadhouse Blues **
      02. Waiting for the Sun ***1/2
      03. You Make Me Real ****1/2
      04. Peace Frog ****1/2
      05. Blue Sunday ****1/2
      06. Ship of Fools ****
      07. Land Ho! ****
      08. Spy ****
      09. Queen of the Highway *****
      10. Indian Summer *****
      11. Maggie McGill *****

      Insgesamt: Wohlmeinende * * * * 1/2

      --

      #5851031  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      01. Roadhouse Blues *****
      02. Waiting for the Sun ***1/2
      03. You Make Me Real ***
      04. Peace Frog ***1/2
      05. Blue Sunday ****
      06. Ship of Fools ****1/2
      07. Land Ho! ****
      08. Spy ***1/2
      09. Queen of the Highway ***
      10. Indian Summer ****1/2
      11. Maggie McGill ***

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #5851033  | PERMALINK

      bryter-layter

      Registriert seit: 13.08.2007

      Beiträge: 120

      Ich glaube nicht, dass wir, die sich bisher geäussert haben, der Mehrheit entsprechen, aber auch ich skippe bei Roadhouse Blues meistens weiter. Liegt auch daran, dass danach tolle Tracks kommen.

      01. Roadhouse Blues **3/4
      02. Waiting for the Sun ****1/4
      03. You Make Me Real ****1/4
      04. Peace Frog ****1/2
      05. Blue Sunday ****1/2
      06. Ship of Fools ****1/4
      07. Land Ho! ****1/4
      08. Spy ****1/4
      09. Queen of the Highway ****1/2
      10. Indian Summer ****3/4
      11. Maggie McGill ****

      Gefällt mir ähnlich gut wie L.A. Woman und Waiting for the Sun. Damit hinter dem Debüt, Strange Days und Waiting for the Sun ex-aequo auf Rang 4. Mit * * * * 1/2 Sternen.

      --

      #5851035  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Schön langsam wirds aber objektiv: Der Roadhouse Blues ist ein Scheiß!

      --

      #5851037  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      :wow:
      und ich dachte schon die Wogen brechen über mir zusammen…

      --

      .
      #5851039  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Tja, so kann man sich manchmal (und um ein Haar ein Leben lang!) täuschen! Schön, nicht?!

      P.S.: Ich hätte übrigens mit diesem Bild auch nicht gerechnet. Nie! Aber im nachhinein wars klar.

      --

      #5851041  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      01. Roadhouse Blues *
      02. Waiting for the Sun ****
      03. You Make Me Real **
      04. Peace Frog *1/2
      05. Blue Sunday **
      06. Ship of Fools ****
      07. Land Ho! *1/2
      08. Spy **1/2
      09. Queen of the Highway **
      10. Indian Summer **1/2
      11. Maggie McGill **

      Sehr viel schlecht riechende Hippie- und Haschpfeifengrütze, der „Roadhouse Blues“ umfasst locker alles was ich an Whitebread-Blues hasse (und ist daher bei den Lumpensammlern von Status Quo evtl. ganz gut aufgehoben). I’m sorry…
      Immerhin mit „Waiting for the Sun“ und „Ship of Fools“ zwei außerordentlich schöne Stücke vertreten. Der Rest ist austauschbar, belanglos, langweilig.

      --

      #5851043  | PERMALINK

      muffin-man

      Registriert seit: 07.06.2007

      Beiträge: 1,332

      Ich äußere mich mal nur zum krassesten Fehlurteil: Queen of the highway ist wirklich vollends falsch eingeschätzt, mit nur zwei Sternen (und damit angeblich als eines der schlechtesten Stücke auf der LP…). In Wirklichkeit ist es – sowohl kompositorisch als auch in der konkreten Realisierung – eine der stärksten Nummern der Doors. Überhaupt.

      --

      #5851045  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      01. Roadhouse Blues *****
      02. Waiting for the Sun ****1/2
      03. You Make Me Real ****
      04. Peace Frog ****
      05. Blue Sunday ****
      06. Ship of Fools ****1/2
      07. Land Ho! ****
      08. Spy *****
      09. Queen of the Highway *****
      10. Indian Summer ****1/2
      11. Maggie McGill *****

      Insgesamt ****1/2 (der Roadhouse Blues ist geil!!)

      Muffin ManSchön langsam wirds aber objektiv: Der Roadhouse Blues ist ein Scheiß!

      Ich sch… auf die Objektivität!

      --

      #5851047  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      1. Roadhouse blues **
      2. Waiting for the sun *****
      3. You make me real ** 1/4
      4. Peace frog ** 3/4
      5. Blue sunday **** 1/2
      6. Ship of fools **** 1/2

      7. Land Ho ! ****
      8. The spy ** 1/2
      9. Queen of the highway ** 1/4
      10. Indian summer ****
      11. Maggie McGill ** 3/4

      Gesamt: 3,3 = *** 1/2

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #5851049  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Wischmop01. Roadhouse Blues *****

      Mick6701. Roadhouse Blues *****
      (der Roadhouse Blues ist geil!!)

      Ich sch… auf die Objektivität!

      Da schließe ich mich an!

      Den Rest muss ich erst mal wieder hören, hab das Album schon lange nicht mehr aufgelegt.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.