Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Mich hat in den 80gern ein Freund ins Luxor (Disco/Musikclub) in Köln geschleppt und gesagt, das müßte ich mir anhören. Hab ich dann auch gemacht. Und heute finde ich es witzig, die Jungs auf ihrer m.W. ersten Deutschlandtour vor einer Handvoll Leute gesehen zu haben.
Dann kam irgendwann Loosing my Religion, und das war ja nicht zu überhören. Ich kann offen gestanden die Schelte über diesen Song nicht richtig nachvollziehen. Hat mir von Anfang an gefallen. Clever gemacht. Ein Hit. Na und?
Wie dem auch sei, REM waren und sind für mich im Grunde sone „Radioband“. Wirkliche Liebe habe ich nie entwickeln können. Demzufolge habe ich auch nur einige Scheiben. Monster hörte ich, wenn ich mich recht entsinne, kein einziges Mal durch. Vermutlich ein Fehler. Müßte Mann vermutlich häufiger spielen. Klappte aber nicht. Automatic und Adventures haben es öfter in den player geschafft. Aber wie gesagt, ehr „Radiomusik“…..
Ich gehe jedenfalls hin, wenn Sie hier in Wiesbaden spielen. In dieser Diaspora kann Mann das nur unterstützen. Außerdem ist die location (vorm Kurhaus) schön. Und wenn die Sonne scheint, ist es dann vermutlich so, als würde jemand das Radio ganz laut stellen……
--
Never a dull moment!