Re: R.E.M.

#463827  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Es gab mal einen schönen Sender in Niedersachsen. Radio ffn. Den Sender gibt es immer noch, ist aber nicht mehr schön. Ein Markenzeichen am Anfang war, dass dort Musik gespielt wurde, die vornehmlich den Redakteuren gefiel. Was einem gefällt hört man gern und oft und dann kam „The One I Love“, dass ich a) vorher noch nie gehört hatte und B) nicht mal wußte, was das für eine Band sein könnte. In meinem Erfindungsreichtum und dem was im ME Sounds stand, hörte ich mir CD’s von Bands im CD-Laden an, von denen ich meinte sie wären es. Mein ganzes Geld gab ich sozusagen für Bands aus, die das Lied nicht geschrieben haben. Doch Jahre später erschien „Green“ ein (nicklike) Kritikers Liebling. REM? Gekauft und ich erkannte die Stimme wieder. Fortan kaufte ich mir alles, was von REM erhältlich war.
Mir gefallen die schrägeren Alben einfach besser. Besonders die aus den Anfängen „Reckoning“, „Murmur“ und als bestes „Green“ (kam spät, aber dann gewaltig)

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.