Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Re: R.E.M.
Ähm, nun ja. Ich hab REM vor Losing my Religion nicht gekannt und weil damals irgendwie alles und jeder drauf stand, hab ich REM erstmal weit von mir geschoben. Bin jedoch ein knappes Jahr später bei 21 Jumpstreet wieder über REM bzw. The one I love gestolpert und mußte meine Meinung revidieren. Hab REM dann allerdings von hinten aufgerollt, indem ich bei einer Best Of aus der IRS-Zeit anfing, dann kam Automatic, weils gerade erschienen war, dann Murmur und dann erst Out of Time und so nach und nach dann fast alle. Wenn man den Backkatalog von REM betrachtet, sind Out of Time und Reveal, gemessen am Gesamtwerk, eher im Mittelfeld angesiedelt. Ich persönlich schätze Alben wie Murmur, Reckoning, Document oder Green jedenfalls mehr, wie diese beiden. An Automatic gibts selbstverständlich nichts zu rütteln.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.