Re: Meine neuen Comics

#4616065  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

lathoDie ursprünglichen Farben waren schon sehr grell und auch nur wenige, sie wurden ja in der Zeitung gedruckt, da stehen nicht so viele Druckfarben zur Verfügung (Galt damals auch für Comic Books). Bocola ist da einen Mittelweg gegangen – die Leuchtkraft etwas raus, dafür ist dann der Strich besser zu erkennen. Die Fantagrafics-Ausgabe ist da schon wesentlich kräftiger gedruckt, wenn auch etwas feiner als die Carlsen-Ausgaben.
Schwarz-Weiß: schwierig. Es gibt die Splitter-Nachdrucke in verschiedenen Ausgaben, aber die zusammen zu bekommen, dürfte extrem schwierig/teuer sein. Es gibt einen SW-Nachdruck aus Portugal (englisch), aber auch der ist teuer. Bleiben einem die mies zusammenkopierten Ausgaben von Abi Melzer auf deutsch, aber besser als nichts sind sie schon (Wer die ersten 10 Bände braucht, schreibt mir eine PN, ich habe einen Satz über).
Ich habe Prince Valiant in sw kennen gelernt und freunde mich gerade mit Farbe an.

Was den Comic selber angeht, verweise ich erstmal auf Ausgabe #5 von Get Happy!?
Auf den ersten Blick ist es ein Abenteuer-Comic, der heute angestaubt wirkt. Auf den zweiten Blick ist er so viel mehr: …

Super! Vielen Dank für deine Erläuterungen!
Als ich Bilder der Fantagraphics Ausgabe im www sah, habe ich auch gedacht, die unterscheiden sich jetzt nicht so arg von den Carlsen Farben.
Ich denke, das war bzgl. der Farben doch kein so großer Fehlkauf, Bocola und Carlsen haben beide mit den Farben gespielt und die Entscheidung wem welche Farbgestaltung besser gefällt liegt bei jedem Betrachter. Ich werde mir jedenfalls auch mal den ein oder anderen Bocola Band gönnen, wenn er mir in die Hände fällt.
Die ersten 2 Bände (Nr 2 und 3) gefallen mir schon mal ganz gut.

--