Re: Meine neuen Comics

#4616059  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

lathoBei den Eisenherz-Sachen von Carlsen bin ich skeptisch, da gefielen mir die Farben nicht (die Bocola-Ausgabe schlägt in Sachen Farbe bis jetzt alles). Aber egal, du hast den besten Comic aller Zeiten zu Hause.

Was ist denn jetzt da die Original Ausgabe (habe ich nicht auch mal was von s/w gelesen?) Wenn ich z.B. diese Seite http://www.bocola.de/cms/upload/bilder/Leseprobe_Eisenherz_Band_7.jpg mit derselben Seite der Carlsen Ausgabe vergleiche, dann sehe ich ja schon die Unterschiede, da wirkt die Bocola Auagabe schärfer und die Farben nicht ganz so grell. Carlsen wirbt dagegen aber mit „originalgetreu“ und „sorgfältig restauriert“. Originalgetreu heißt dann wohl nicht original?
Na ja für 2€ das Band in gutem bis sehr gutem Zustand kann ich mich nicht beschweren.

Ist das wirklich für dich der beste Comic aller Zeiten (erinnere mich noch an deine Top 10)? Kannst du mal ein paar Sätze mehr darüber sagen, was für dich das besondere daran ist? Gibt es für dich essenzielle Storys? Gibt es eine storytechnische oder zeichnerische Entwicklung?

--