Re: Meine neuen Comics

#4615915  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,959

genosse schulzNicht nur dir. Dieses Distinktionsbedürfniss besteht aber eher in der GN-Neuleserschaft, oder? Ich persönlich habe da überhaupt keine Berührungsängste. Wen mir auf den ersten Blick hin der Stil gefällt, wird es meist auch gelesen. Egal, ob GN, Dschungelgirls, Superhelden. Oder mal wieder Digedags und Asterix. Den zweiten Conan-Band habe ich übrigens durch. Die Tempeluntersuchung zog sich ja ganz schön lange hin, aber was ein furioses Ende: krasse Zauberschlachten und ein tieftraumatisches Geheimnis.

Ist eigentlich analog zur Filmkritik: naserümpfend über „Genrefilme“ hinwegsehend auch noch den größten Scheiß abfeiern, wenn es darin um vermeindlich wichtige Inhalte geht.

Bei Conan bin ich inzwischen bei Band 11 (US-Zählung, sind weniger als in D) – mit Truman als Texter habe ich mich zum Schluss dann doch wieder angefreundet. Vor allem, weil danach Roy „Ich schreibe Conan seit 40 Jahren“ Thomas übernahm.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.