Re: Meine neuen Comics

#4615861  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,891

lathoDazu nochmal eine Frage an die Berliner: ich kenne (bzw habe von außen gesehen) Modern Graphics und Grober Unfug – welcher von den beiden ist denn größer? Und gibt es noch andere (ähnlich große) Comicläden in der Stadt?

Modern Graphics ist in der Oranienstraße in X-Berg. Bis unter das Dach vollgestopft mit Comics und Devotionalien aller Art. Etwas schweigsames aber auf Nachfrage freundliches und fachkundiges Personal. Der wuselige Charme dieses Ladens ist für mich unwiderstehlich. Es gibt noch einen erheblich kleineren und weit weniger charmanten Ableger im Europa Center.


Modern Graphics in der O-Straße

Den Groben Unfug gibt’s in Berlin auch zweimal. Einmal das eher kleine X-Berger Stammhaus in der Zossener Straße 33 und dann den deutlich größeren Ableger in Berlin-Mitte in der Torstraße 75.

Ich würde Modern Graphics in der Oranienstraße und den Groben Unfug in der Torstraße empfehlen. Mir persönlich gefällt Modern Graphics besser, aber der Grobe Unfug erhält von mir einen extra Punkt wegen des Namens. Sehenswert ist außerdem noch die Comic-Bibliothek Renate in der Tucholskystraße 32.

Viel Spaß!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)