Re: Meine neuen Comics

#4614801  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Deadpool, wie kommts? Ich hab bis vor kurzem einen weiten Bogen um jegliche Comics mit ihm gemacht, da ich viel schlechte und unlustige Witze erwartete. Hab jetzt aber Deadpool MAX gelesen und das ist mein aktueller Lieblingscomic. Deadpool macht zwar viele schlechte Witze, aber die Zeichnungen sind nicht, wie man es von einem mature readers-comic erwartet düster, sondern bunt.

Ausserdem neu: diverse Comics von Benjamin Marra. Die Comics versuchen, das Gefühl von 70es-Exploitationfilmen zu reproduzieren. Wenn man soetwas heutzutage macht, dann ist die Grenzezwischen Homage und Parodie schnell überschritten, aber Marra spielt straight und es ist ohne Trashbrille geniessbar. Die Comics heißen „Night Business“ und „Gangsta Rap Posse“, einer seiner Comics ist sogar bei Marvel (Strange Tales II # 3) erschienen: eine 4-Seiten Story über US Agent, einen Captain America-Verschnitt (gibt es den auch im normalen Marvel U?), der gegen einen halb Mensch- halb Raptor-Terroristen mit Atombombe auf dem Rücken kämpft. Es klingt albern, ist aber nicht auf den kurzen Witz angelegt (wie leider vieles in der Anthologie), sondern hat keine Angst lächerlich zu sein und macht Spaß. Interessant auch zu lesen Marras Interviews über den Comic „the Rise of Arsenal“ und „Rambo – First Blood Part 2“ (beides irgendwo im Internet).

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all