Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
Manuel1979Hab mir jetzt doch mal die zwei ersten Cerebus Bände bestellt (und Walking dead wieder verkauft). Wenn selbst dir die Worte fehlen… Werd mich in den nächsten Tagen und Wochen mal reinlesen und dann entscheiden ob ich mich weiter mit der Reihe befasse – alles aber erst nach Jimmy Corrigan und Stray toasters.
Ich habe gestern abend in Cerebus reingelesen, hat mir bis jetzt außerordentlich gut gefallen, hab erst die ersten 3 Kapitel gelesen, Cerebus ist einfach ne geile Sau – Verzeihung, ein Erdferkel! Die ersten Geschichten sind zwar sehr einfach gestrickt aber ansprechend, natürlich wird das wohl sehr bald komplex und vielschichtig,… aber als Start und Einstieg ist es wohl ok erstmal den „Held“ vorzustellen und ihn ein paar Abenteuer erleben zu lassen bevor er dann Kaiser und Papst wird… .
Hat auf alle Fälle mein Interesse geweckt, ob ich mich weiter damit befasse entschiede ich am Ende von High Society.
Einzig die Sprache ist nicht so einfach zu verstehen (Hellboy und Sin City konnte ich ohne Probleme in Englisch lesen, für Cerebus brauch ich wohl öfter ein Wörterbuch).
--