Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
latho
Sim ist ebenfalls schwierig. Den grundsätzlichen Verlauf der Cerebus-Reihe kann man in der Wikipedia nachlesen und meine Comic-Empfehlungen habe ich letzten Endes nicht weiter geschrieben, weil mir die Worte zu Cerebus fehlten.
Heutzutage bekommt man Sims opus magnum ja nur noch über die Telefonbücher, die sollten aber leicht erhältlich sein (Sonst rufst Du in Kanada bei Aardvark Vanaheim an – vielleicht hast Du den CEO an der Muschel). Ich würde empfehlen, erstmal bis Church and State zu lesen. Vor allem High Society ist ein launig bis lustiger Versuch, über Demokratie nachzu denken. Danach wird’s dann kosmisch und gelegentlich ekelig (wenn Dave seine berüchtigten Ausfälle gegen weibliche Kreativität aufschreibt), allerdings auch grafisch unglaublich einfallsreich. Melmoth und Jaka’s Story sind grandiose Comic-Werke – wenn auch nicht leicht zu konsumieren.Edit: aber keine Angst – Du hast ja schon Jimmy Corrigan:-) (aber ernsthaft: sehr schöner Comic)
Hab mir jetzt doch mal die zwei ersten Cerebus Bände bestellt (und Walking dead wieder verkauft). Wenn selbst dir die Worte fehlen… Werd mich in den nächsten Tagen und Wochen mal reinlesen und dann entscheiden ob ich mich weiter mit der Reihe befasse – alles aber erst nach Jimmy Corrigan und Stray toasters.
--