Re: Meine neuen Comics

#4614755  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,459

Manuel1979War wohl definitiv der falsche Einstieg, ich wusste nichts von der Chronologie. Diese Hip Hop Bezüge fand ich auf den ersten Seiten (weiter bin ich nicht gekommen) sehr lächerlich. Ich mag Hip Hop (jedenfalls manches) aber wenn das so ein gewollt lächerlicher Hey jo Alter Schmarrn ist das sehr peinlich und definitiv nicht lustig – wenn es ironisch gemeint ist dann kommt das einfach nicht rüber.

Es ist vielleicht etwas schwierig, in L&R (die ja seit den 80ern entstehen) gleich hineinzufinden, man sollte die Bände von Anfang an lesen – immer mit dem Bewusstsein, dass die Hernandez Bros dem Medium Comic wichtige Impulse gegeben haben. Dann gewinnt man die Charaktere lieb und weiß Meisterwerke wie Death of Speedy oder Flies on the Ceiling zu schätzen.

Manuel1979
Im weiten Land der Comics gibt es wirklich viel zu entdecken (bin ja erst seit einem halben Jahr ungefähr ernsthafter Comic Fan) aber auch viel mediokres. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist nicht so einfach, allerdings merkt man sehr schnell beim Lesen wenn ein Band taugt. Meine Entdeckungen, die mich in den letzten 2 Monaten vollkommen begeistert haben sind Hellboy und Moebius‘ Incal. Wie gesagt dem gegenüber stehen auch mittelmäßige Bände. Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit, Maus, Blankets und Bone waren auch sehr gut. Wären wohl in Sternen **** – ****1/2 im vgl. zu ***** für Hellboy (mit minimalen Schwankungen von Band zu Band) und den Incal.

Da hast Du ja schonmal ein paar sehr gute erwischt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.