Re: Meine neuen Comics

#4614721  | PERMALINK

manuel1979

latho
Nicht von mir: den ersten Trade-Band habe ich gelesen und fand es zu soap-mäßig. Wie werden wir eine Familie, wie können wir family values hochhalten, seitenweise langweilige Introspektion. Und Zombies.

….

Diverse derbe Scherze gehen auf Loisels Konto und ich finde das als Gegenstück zu LeTendres Szenario eigentlich passend: entzieht das Fantasy-Thema der aseptischen Tolkien-Umgebung. Ist halt nicht immer gelungen, aber so ist eben Loisel…
Lass Dir zwischen den Alben immer etwas Zeit – lohnt sich. Einer meiner Lieblingscomics. Das Prequel ist auch sehr gut.

@ latho
Zum Vogel der Zeit:
Über deine Comic Tipps bin ich auf diesen Comic gestoßen – war ja auch in deiner Top 10 auf Platz 2.

Ich finde Tolkien nicht aseptisch, du meinst bei Tolkien wohl flächig, beliebig, oberflächlich, auf Stereotype reduziert – wenn dann findet diese Reduzierung aber auch bei Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit statt (damit meine ich die Stereotypen). Sie werden natürlich ironisch aufgelockert aber Tolkien ist ja auch kein Kafka oder Bernhard (die ich sehr schätze!!!).

Zu Walking Dead: Ich liebe Zombie Filme!!! (natürlich nur die ungeschnittenen Versionen aus unsere Nachbarländern). Die Zeichnungen die ich im WWW gesehen habe waren ganz gut. Evtl. ist es doch was für mich.

P.S. Schau dir Jodorowskys El topo und Holy mountain an!!!!!

--