Re: Meine neuen Comics

#4614693  | PERMALINK

latho
No pretty face

Manuel1979Danke für die ausführliche Antwort, werde mir wohl die nächste Zeit Alptraum in weiss, Ist der Mensch schlecht und die Carlsen Difool Bände besorgen.
Blueberry ist mir einfach zu unübersichtllich, Western sind nicht so mein Fachgebiet (auch filmisch mag ich bis auf die klassischen Italo Western, Erbarmungslos und El Topo eigentlich nichts). Wenn ich mal im Lotto gewinne besorg ich mir aber dennoch die 18 Bände.

P.S. Die hermetische Garage ist in Farbe? Ich hab die Cross Cult S/W Ausgabe. (bin noch nicht so lange Comic Sammler, daher habe ich nur die aktuellsten Ausgaben, s. Hellboy)

Das was in der Wikipedia 3. und 4. „Zyklus“ ist, sollte man von Charlier/Giraud gelesen haben, vor allem wenn man Italowestern mag (5 und 6 sind auch brilliant). Allein Girauds/Moebius psychedelische Farbgebung ist sensationell.

Hermetische Garage: ursprünglich war die in sw (hierzulande zuerst beim Volksverlag), dann wurde sie coloriert (aber ziemlich sicher unter Moebius Aufsicht).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.