Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
lathoNaja, was bei Moebius immer mit dabei ist, ist Humor, wenn auch etwas dated und vielleicht nicht gleich erkennbar. Arzach ist schon zentral, es gibt diverse Ausgaben, deswegen weiß ich nicht, was in dem Band an Geschichten enthalten ist. The Long Tomorrow sollte man gelesen haben.
Blueberry beginnt als Fortführung der Westerngeschichten von Jijé, bekommt aber ab der Geschichte um die Goldmine einen eigenen, Italowestern-Drogenoptik-Touch – vielleicht also mit Die vergessene Goldmine (La mine de l’allemand perdu) / Das Gespenst mit den goldenen Kugeln (Le spectre aux balles d’or) anfangen, dann zum Meisterwerk um das Südsaatengold übergehen (“Vierter Zyklus“).
Hab die deutsche Cross Cult Auflage, da ich kein französisch spreche – bei den beeindruckenden Bildern ist die Sprache natürlich egal, aber da im letzten Drittel Text auftaucht habe ich mich für dioe deutsche Ausgabe entschieden. Der Kurzcomic „Die Umleitung“ der in diesem Band noch enthalten ist, ist einer der besten Comics die ich je gelesen habe, grandiose, surreale Zeichnungen, eine abgefahrene, aber stets nachvollziehbare Story, Zeitsprünge und vor allem eine einmalige Atmosphäre.
Welche Ausgaben von Long tomorrow gibt es (da ich kein französisch spreche und englisch nicht die Original Sprache ist wäre eine deutsche Ausgabe erste Wahl)?
Es gibt ja unzählige Blueberry Comics, welche Ausgaben der von dir genannten Geschichten sind zu empfehlen? In den Blueberry Chroniken – welche Ausgaben enthalten die von dir genannten Geschichten?
--