Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
Eine Meinung zu Spider-Man, der es eventuell einer Überprüfung bedarf (auch durch mich), und deswegen auch mit Vorsicht zu genießen, aber:
Damals, vor gut 15 Jahren, also mit ungefähr 13 fand ich die Geschichte(n) um Venom und Carnage sehr stark.
Wie gesagt, vielleicht ist das auch nur Verklärung und dazu muss man auch sagen, dass es damals nur die deutschen Condor-Hefte (sehr verpönt!) waren, aber mich hat diese Storyline ziemlich bewegt.
Komischerweise habe ich Spidey dann aber auch aus den Augen verloren, ich sammelte noch eine Zeit lang Spider-Man Trading Cards, kaufte mir ohne Englischkenntnisse noch zwei oder drei englische „The Spectacular Spider-Man“ und die limitierte Ausgabe der #400 von „Amazing Spider-Man“ (Tod von Tante May) aber das wars dann.
Welche Storys aber tatsächlich zu den Besten gehören sollen, sind u.a. „Kravens Last Hunt“ und die Todd McFarlane-Jahre; zu Letzterem könnten auch die Hefte rund um Venom gehören, bin mir da nicht sicher. Da gibts mehrere „Marvel Legends“-Ausgaben. (ich habe davon den ersten Band und auch „Kravens Last Hunt“ aber leider noch nicht gelesen)
--
Flow like a harpoon daily and nightly