Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Das Comics-Forum › Meine neuen Comics › Re: Meine neuen Comics
Jan_JanSchoen! „The Viking Art of Single Combat“ und „Lindisfarne“ waren meine Lieblingsteile von Northlanders. Bei New X-Men bin ich gerade bei Band 3 von den Doppelpaperbacks, gefaellt mir richtig gut, auch wenn die Zeichnungen manchmal nicht so toll sind.
Ich habe den ersten Sammelband von Morrisons New X-Men gelesen, den fand ich gut, wenn auch nicht überragend. Von Northlanders habe cih die ersten zwei TPBs gelesen, die waren beide gut.
Jan_Jan
Kannst du einen Einstieg zu Love & Rockets empfehlen? Teilweise sind die Geschichten in Sonderbaenden gesammelt, sind aber trotzdem in den Normalen drin und teilweise auch OOP. Auch die FAQ bei Fantagraphics hielf mit nicht weiter.
Bei Fantagraphics war das schon immer ein Chaos.
Hier hatte ich mal L&R für tuggy zusammengefasst. Bei Wikipedia sind die Sammelbände der zweiten Reihe zusammengefasst (ab Band 16). Danach kommen eben Love & Rockets New Stories, die habe ich abernoch nicht gelesen, weil ich erstmal alle (Sammel-)Bände der zweiten Reihe haben wollte.
Empfehlungen und Einstiege sind schwer, weil das ja durchgehende Geschichten sind. Wer chronologisch vorgeht sollte sich nachden alten Sammelbänden umsehen und sich nicht wundern, wenn die Geschichten (vor allem von Jaime) sich nach den ersten zwei Bänden im Ton ändern.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.