Re: Meine neuen Comics

#4614523  | PERMALINK

foe

Jan_JanWieso liest du die Arcs an einem Stueck? Bei mir ists genau andersherum, wenn ich mal mit dem lesen nicht hinterher gekommen bin oder Trades lese, dann nehm ich mir meist mindenstens einen Tag Pause zwischen den Ausgaben.

Das hat sich im Laufe der Jahre so eingespielt, gerade bei anspruchsvolleren Serien (bspw. 100 Bullets) oder Autoren, die manchmal Monate benötigen um ein neues Heft zu veröffentlichen (aktuell bspw. RASL von Jeff Smith), hilft es mir ungemein am Ball zu bleiben. Ausserdem mag ich den Flow, den eine Geschichte so besser entfalten kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Jan_JanDie Mimik habe ich gerne angeschaut (auch wenn die Gesichter, die Dillon zeichnet doch fast ein bisschen zu aehnlich aussehen) und auch die Panelaufteilung hat mir gefallen. Kein Panel war ueberfluessig, selten habe ich jeden einzelnen Panel so ausfuehrlich angeguckt.

Da hast du die Schwächen und Stärken Dillons schön herausgearbeitet, das passt so. Ich schätze den Kerl seit seinen Hellblazer Veröffentlichungen mit Ennis, aber es passiert mir immer wieder, dass mich die ähnlich gezeichneten Gesichter kurzfristig irritieren.

--