Re: Meine neuen Comics

#4614521  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Ich fands sehr gut. Ich hab im Gegensatz zu dir aber noch garkein Ennis und auch sonst kaum Punisher (nur den Franken-Castle von Remender und das X-Mas-Special von Aaron) gelesen. Alles solide und ohne Ueberraschungen, da stimme ich dir zu, aber alles sehr stimmig und elegant. Die Mimik habe ich gerne angeschaut (auch wenn die Gesichter, die Dillon zeichnet doch fast ein bisschen zu aehnlich aussehen) und auch die Panelaufteilung hat mir gefallen. Kein Panel war ueberfluessig, selten habe ich jeden einzelnen Panel so ausfuehrlich angeguckt.

Auch die Idee wie der Kingpin eingefuehrt wurde gefiel mir und auch dass der Fokus fast mehr auf ihm als auf Frank Castle lag. Das Ende hat mich dann nicht so sehr erreicht wie es wohl sollte, aber im grossen und ganzen fand ich den Arc gelungen. Die #6 fand ich teilweise dann doch ein bisschen zu albern, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

Wieso liest du die Arcs an einem Stueck? Bei mir ists genau andersherum, wenn ich mal mit dem lesen nicht hinterher gekommen bin oder Trades lese, dann nehm ich mir meist mindenstens einen Tag Pause zwischen den Ausgaben.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all