Re: Meine neuen Comics

#4614339  | PERMALINK

foe

lathoIrgendwer muss mir nochmal eine Liste machen, welche Daredevils ich dringend brauche…

candycolouredclown…Nicht essentiell aber durchaus interessant sind die ersten 3 Bände der „Frank Miller Visionen“, einerseits weil man hier umfassend in das Daredevil-Universum eingeführt wird und, viel wichtiger, einem vor Augen geführt wird, wie gut Miller eigentlich ist….
Außerdem noch extrem empfehlenwert ist Ann Nocentis „Typhoid Mary“-Saga. Schwer vorstellbar, dass ein Superheld vorher schon mal mehr leiden musste, als Matt Murdock durch die Hände dieser beiden Frauen.

candycolouredclown hat ja schon die wichtigsten Empfehlungen herausgearbeitet. Wobei die Frank Miller Jahre für die Daredevil-Figur durchaus als essentiell durchgehen könnten.

Meiner Meinung nach kann man bei Daredevil ungefähr so vorgehen:

Frank Miller Visionaries Vol. 1 – 3 : Miller / Miller
Typhoid Mary : Ann Nocenti / John Romita Jr.
The Man Without Fear: Frank Miller / John Romita Jr.
Daredevil Yellow: Jeph Loeb / Tim Sale

Und dann die kompletten letzten 120 Hefte der Serie, die ja fast vollständig im Paperback-Format vorliegen. DD ist für mich die mit Abstand beste und konstanteste Marvel-Serie der letzten 10 Jahre. Autoren/Zeichner waren im groben:

Kevin Smith / Joe Quesada
David Mack / David Mack
Brian Michael Bendis / Alex Maleev
Ed Brubaker / Michael Lark

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Mit dem nächsten Heft (DD #501) übernehmen Andy Diggle and Roberto De La Torre die Serie. Sieht auch wieder ganz vielversprechend aus (DD #501).

--