Re: Meine neuen Comics

#4614335  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,059

latho aber ich mag Sienkiewiczs Artwork sehr gern.

Verständlich, mir ist Sienkiewicz sogar der Liebste überhaupt.

Wollte mich schon seit langer, langer Zeit mal eine Vorstellung der Figur Daredevil anhand der wichtigsten und besten Comics/Storylines machen, aber es fehlt die Zeit und irgendwie kann ich mich auch nicht wirklich aufraffen.

Nicht essentiell aber durchaus interessant sind die ersten 3 Bände der „Frank Miller Visionen“, einerseits weil man hier umfassend in das Daredevil-Universum eingeführt wird und, viel wichtiger, einem vor Augen geführt wird, wie gut Miller eigentlich ist. Was er aus der Figur des „Man Without Fear“ herauskitzelte, ist schon beeindruckend. Zeugnisse dafür sind schon in den zweiten und eher noch dritten „Visionen“ (der erste Band versammelt die Hefte, für die Miller nur zeichnete) aber ganz besonders in dem Meisterwerk „Born Again“ und eben „Love and War“ (sein „The Man Without Fear“ liegt hier noch ungelesen) zu finden. Dass er dann auch noch so nebenbei Elektra erfand und ihr zusammen mit Sienkiewicz ein paar Jahre später mit „Elektra: Assassin“ eine der merkwürdigsten und verstörendsten Comicserien überhaupt widmete, lässt sein Genie nur noch heller erstrahlen.
Außerdem noch extrem empfehlenwert ist Ann Nocentis „Typhoid Mary“-Saga. Schwer vorstellbar, dass ein Superheld vorher schon mal mehr leiden musste, als Matt Murdock durch die Hände dieser beiden Frauen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly