Re: Meine neuen Comics

#4614131  | PERMALINK

tugboat-captain

AimeeSoweit möchte ich ja gar nicht kommen, aber ich las mir die von ihm ausgesuchte Passage von Mawils „Wir können ja Freunde bleiben“ durch und fand die Geschichte so ansprechend erzählt, dass ich während des Rundgangs durch die Stände der oberen Etage beschloss, ihm eine Chance – und einen Platz in meinem Comic-Regal – zu geben

Wenn es Dir gefallen sollte, dann kann ich Dir noch „Action Sorgenkind“ empfehlen. Eine schöne Sammlung kurzer Geschichten und Cartoons. Das war bisher auch das einzige, was ich von Mawil gelesen habe („Wir können ja Freunde bleiben“ habe ich bereits interessiert durchgeblättert – vielleicht schlage ich demnächst mal zu). Am Anfang hatte ich gewisse Vorbehalte, weil mir sein Zeichenstil spontan als zu schlicht erschien, aber diese haben sich nach und nach, durch seine warmherzige, lebens- und seelennahe Erzählweise, in Luft aufgelöst.
Glückwunsch zur Signatur. Ich hatte in Erlangen die Gelegenheit ihn beim Signieren und Plauschen zuzuschauen bzw. -hören (mit etwas Abstand, ohne Buch). Hat Spaß gemacht.

--

detours elsewhere