Re: Meine neuen Comics

#4614127  | PERMALINK

aimee
Moderator

candycolouredclownUnd gerade die Händler und Zeichner am Reprodukt-Stand und den anderen deutschen Klein(st)verlagen waren äußerst freundlich. (habe dort zu meiner Schande aber trotzdem nichts gekauft….)

..das habe ich für uns erledigt. ;-)

Sofort entschlossen war ich bei „Liebe schaut weg“ von Line Hoven, das observer hier schon einmal vorgestellt hatte. Mit dem netten Verkäufer entspann sich ein Gespräch über ihre Technik und meine Schwierigkeiten mit dem aktuellen, ich nenn es mal „schludrigen“, Zeichenstil, von dem sich Hoven wohltuend abhebt. Er meinte, ihm wäre es lange ebenso gegangen, er hätte sich aber inzwischen daran gewöhnt und würde nun eigentlich nichts anderes mehr mögen. Soweit möchte ich ja gar nicht kommen, aber ich las mir die von ihm ausgesuchte Passage von Mawils „Wir können ja Freunde bleiben“ durch und fand die Geschichte so ansprechend erzählt, dass ich während des Rundgangs durch die Stände der oberen Etage beschloss, ihm eine Chance – und einen Platz in meinem Comic-Regal – zu geben. Als ich später wieder nach unten kam, um die beiden Bücher zu kaufen, saß Markus „Mawil“ Witzel persönlich am Reprodukt-Stand und signierte bzw. zeichnete den Leuten was in ihre Bücher. Und so bin ich nun im Besitz einer entzückenden kleinen Originalzeichnung inklusive Widmung. :-) Und weil ich ja ein paar Minuten warten musste, hab ich noch ein wenig gestöbert und noch was dazu gekauft: „Halbe Wahrheiten“ von Adrian Tomine.

Außerdem noch:
„Alter Ego (alle Comiczeichner kommen in die Hölle)“ von Alexander Gellner

und aus einer Second Hand-Kiste:
Margerin „Es gibt keine Jugend mehr“ und
Andreas Dierben „Mild & Sanft“

--