Re: Meine neuen Comics

#4613359  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,942

jimmyjazzgib‘ dann bitte mal bescheid, wie du die findest! wollte mir schon länger mal ein paar blake & mortimer-bücher zulegen.

Ich kenne die schon, hatte sie bloss nicht. Das ist Ligne Claire in Reinkultur á la Hergé oder Martin (vielleicht etwas eckiger, weniger elegisch). Die Themen stammen aus dem europäischen Pulp (um das mal als Wort einfach so zu erfinden) und Blake und Mortimer kämpfen gegen verrückte Wissenschaftler, Diebe und Hypnosestrahlen. Das Gelbe M ist sehr spannend.
Außerdem muss man Jacobs Detailfimmel ehren. Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben: Arbeit an einem Comic eingestellt, bis das Photo von einem in einem Comic auftauchenden japanischen Mülleimer da war.
Die beiden Bücher habe ich relativ billig bekommen, bei Carlsen sind sie als Band 3 und 5 nummeriert. Alle anderen werden wohl teurer werden.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.