Re: No Angels

#4612587  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,820

Hank WilliamsNun, „Band“ ist weder ein eingetragenes Markenzeichen noch ein Ehrentitel, den man sich erst verdienen müßte, sondern schlicht und ergreifend die Bezeichnung für einen Zusammenschluß von mehreren Musikern, in diesem Fall: fünf junge Sängerinnen, die durch ein Casting entdeckt wurden.

Seit es diese Castings gibt, werden Gewinner seitens der Veranstalter „Band“ genannt. Die fünf jungen Sängerinnen sind aber keine Band (auf gut Deutsch: Kapelle), da sie keine Instrumente spielen. Sie sind eine Gesangsgruppe. Das ist ja nichts Schlechtes, die Supremes waren das auch, aber auch die waren eben keine Band. Finde den Unterschied schon wichtig.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)