Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › One Hit Wonder › Re: One Hit Wonder
@KL
Nein, aber es sind ja auch keine OHW’s. Vor allem Hermann’s Hermits hatten eine ganze Latte von Hits („There’s a Kind of Hush“, „Mrs. Brown you’ve got a lovely Daughter“, „I’m Henry the Eigth I am“, „A Must to Avoid“, „Sunshine Girl“ und viele mehr.).
hm… das kommt aber darauf an, wie man „Hit“ definiert. Ich hab die alle noch nie gehört. (Ich bin nicht das Maß aller Dinge, klar… aber einen veritablen Hit zeichnet doch aus, dass ihn auch nach Jahren noch sehr viele Leute auf Anhieb mitsummen können. Könnt Ihr das bei diesen Stücken?)
…ich denke, jeder Künstler, der mal einen wirklichen Hit hatte, wird eine mehr oder weniger kleine Fangemeinde behalten und nicht sofort wieder im Nirvana verschwinden. Ob allerdings die nachfolgenden Veröffentlichungen bei einem breiten Publikum auf Resonanz stoßen… oder ob er nur mit einem Stück zufällig gerade einen Nerv getroffen hat – das ist doch eher die Frage.
(Ich muss da immer an Extreme denken… und die vielen lieben Mädels, die sich wegen „More than Words“ das Album gekauft haben. Die meisten dürften vom Stuhl gefallen sein… ) :lol:
--