Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Meat Loaf › Re: Meat Loaf
Moontear@TalkTalk:
Was hälst Du denn von den anderen Alben neben der Fledermaustrilogie und CHSIB?
Bat out of Hell liebe ich total, vor allem den Titelsong, „Took the words“, „paradise“, „All revved up“ und „For crying out loud“!
Bat 2 finde ich – entgegegen der landläufigen Meinung – genauso gut! Jeder Song hat einen eigenen Charakter, jeder Song ist ein Klassiker, Meat Loaf singt sich das Herz aus dem Leib, es reisst mit, es ist schön, die Songs sind klasse, Steinman in Hochform: perfekt. Beste Songs: „Anything for love“, „Rock And Roll Dreams Come Through“, „Everything Louder Than Everything Else“ und „Objects in the rear view mirror“.
„Dead Ringer“ gefällt mir, trotz der angegriffenen Stimme von Mr. Adey, sehr gut. Obwohl Steinman das Album in einer Rekordzeit von vier Wochen komponiert haben soll, enthält es solche Klassiker wie „deadringer for love“, „Read em and weep“ und „I’m Gonna Love Her for Both of Us“. „Read em and weep“ wurde später noch von Barry Manilow gecovert und weiß bei mir als einziges Manilow-Lied zu gefallen
„Welcome to the Neighbourhood“ hab ich jetzt nicht so parat, habe das Album aber angehört und war überrascht wie gut es ist! Also mir gefiel es, vor allem die Steinman-Songs „Original Sin“ und „Left In The Dark“,aber auch die anderen.
„Midnight at the Lost and Found“ wird von manchen als Loafs Tiefpunkt bezeichnet, ich hatte das Album damals auf Platte als es rauskam und es hat mich nicht enttäuscht, „razor’s edge“, das RocknRoll-Medley und „Midnight at the lost and found“ sind sehr sehr gut!!! (nicht die Live-Versionen!)
„Blind before I stop“ hat mir nicht so gut gefallen…die Versionen davon, die auf „live“ stehen sind treibender und besser gesungen („Blind before I stop“ und „Masculine“).
„Bad Attitude“ war auch nicht gerade ein Klassiker…auch wenn ein paar Songs echt herausstehen: „Modern girl“, „Piece Of The Action“, „Nowhere Fast“ und „Surf’s up“.
Sagt mal klingt bei euch auf der „Very Best of Meat Loaf“ auch der erste Song irgendwie gesprungen, oder hab ich eine kaputte cd?
--