Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Idee Länder › Re: TZ Idee Länder
MikkoAuch mein Sampler ist heute fertig geworden. Und auch mir fiel die Auswahl schwer, wollte ich doch einen umfassenden Überblick geben und zugleich möglichst alle wichtigen Bands und Künstler dabei haben. So ganz ist mir das am Ende nicht gelungen. Ich werde das in den Linernotes noch ausführlich erläutern.
Übrigens sind gar keine Finninnen dabei, obwohl es einige gute Musikerinnen gibt in Finnland. In anbetracht der Gender Diskussion an anderer Stelle hier im Forum, hätte ich da wohl doch ein bisschen auf die Quote achten sollen.Aber auch das werde ich in den Linernotes erläutern.
Falls Interesse besteht, ich kann problemlos einen rein weiblichen Finnland Sampler zusammenstellen.
Ist denn auch ein LETKISS-Song dabei? War ein alter finnischer Modetanz in den frühen 60érn, wenn mich nicht alles täuscht. Erinnern mich noch dunkel an Jan Rohde & The Wild Ones ( Norweger mit schwedischer Band). Und gab es nicht auch mal etwas mit namen JENKA?
Ausser 22 Pistepirkko, den Pinheads, Elaikele.. und Mikael H. kenne ich eh nix aus Finnland
--