Re: "Seichter" Jazz

#4601495  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

Faspotunnatürlich kann man sich zu chet baker trefflich zurücklehnen, ein glas rotwein trinken und aktiv zuhören. aber nur zu oft fehlt einem die zeit dafür. […]

Wann hat man schon mal Zeit für sowas. ;-) Ich höre mir auch schon mal einen Ornette Coleman im Hintergrund an. Aber Du hast recht, „seichtere“ Stücke eigenen sich für den Hintergrund natürlich besser als Frickelsachen.

@dago:
Und ich dachte, das Cinematic Orchestra hat ein neues Album am Start oder hat sich verspätet zum Moers-Festival angemeldet… :-)

und @H&B
Natürlich ist Electronic Jazz per Definition kein Jazz, die Definitionen sind ja auch von anno knusprig. Schau mal einem Bugge Wesseltoft beim (elektronischen) musizieren zu, dann erkennst Du, dass man auch mit Computern Swing erzeugen kann.

--

You can't fool the flat man!