Re: "Seichter" Jazz

#4601471  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

dagobertaus aktuellem anlass zu erwähnen: the cinematic orchestra.

Was ist denn der aktuelle Anlass?

Ich höre auch gerne mal etwas „seichteren“ Jazz. Mitnichten bedeutet das allerdings bei mir, dass ich dem nicht wirklich zuhören muss, was ich da gerade abspiele. Nein, gerne lausche ich den wohlgeformten Klängen eines Chet Bakers oder eines Stan Getz‘, lehne mich entspannt zurück und fließe mit ihrem Strom. Doch die Grenze ist klar abgesteckt: Es darf nicht langweilig werden, H&B hat es da schon gut auf den Punkt gebracht. Till Brönner, Rebekka Bakken (und manche behaupten ja sogar Katie Melua gehöre dem Genre an), alles Künstler die mehr oder weniger ordentliche Musik machen, leider ist deren Haltbarkeitszeit (zumindest bei mir) recht gering.

--

You can't fool the flat man!