Re: "Seichter" Jazz

#4601451  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

Vega4Einerseits gibt es sehr schönen „seichten“ Jazz gegen den man nichts sagen kann, anderseits war gerade diese Stilrichtung bei mir mitverantwortlich das ich mich erst des Kürzeren ernsthaft mit Jazz beschäftige. Ist der Erstgenannte sehr gut für Entspannung geeignet, fordert einen die andere Jazzrichtung weit mehr und hat für mich einen höheren Stellenwert. Ergo – beide erfühlen ihren Zweck!

Das ist schon recht, ich persönlich habe jedoch (man möge es mir nachsehen) keine gesteigerte Lust, mich von der „anderen“ Jazzrichtung fordern zu lassen. Gefordert werde ich anderweitig genug ;-) Da kommen mir die paar Stunden eher zu pass, in denen ich mich schön wohlig in easy listening Klänge fallen lassen kann. :-)

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )