Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er › Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er
Lucy JordanKannst du dir vorstellen, wie hart ich schluckte, als ich das erste Mal in seinem Zimmer stehe vor ca. 20 Cash-Alben? Zum Glück hatte er Dylan und Wader und Donovan … Cash habe ich erst durch die American Recordings schätzen gelernt, und heute kann ich auch mit seinen alten Sachen sehr gut lebe. Aber damals – er hatte so einen reaktionären Ruch! Wie das ganz Country-Zeugs …
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab mich ja tatsächlich erst seit ich hier im Forum bin, mit Country beschäftigt. Und da gibts noch vieles, was auch in Zukunft nicht ins Haus kommt. Gerade kieksende Frauenstimmen im Country.
Cash ist auch für mich jetzt nicht die klassische Country-Musik, das wusste ich aber damals nicht. Und inzwischen mag ich aber auch seine „alten“ Sachen. Country war für mich auch immer irgendwie John Denver, den ich ganz schrecklich finde, und bei Country Roads immer noch das Zimmer fluchtartig verlassen muss.
Donovan hab ich übrigens damals viel mehr geschätzt als Dylan.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102