Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

#4598715  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Zappa1Waren schon sehr viele Parallelen zu dem, was ich in den 70er gehört habe.
Genauso wie meine Abneigung gegen Country, die ich noch bis vor kurzem gehegt und gepflegt habe. Cash und. Co. wären mir damals nicht ins Haus gekommen.
Mit den Dire Straits gehts mir auch so, alles was nach dem Debut kam, find ich sterbenslangweilig, aber diese Scheibe reisst mich heute noch so mit wie damals. War auch der Soundtrack beim Lernen auf meine Abschlußprüfung in der Schule.
Die einzige Band, mit der ich bis heute nichts anfangen kann, sind Steely Dan. Bin mir zwar bewusst, dass sie sehr gute Musike machten, aber die erreichen mich nicht. Lässt mich völlig kalt.

Kannst du dir vorstellen, wie hart ich schluckte, als ich das erste Mal in seinem Zimmer stehe vor ca. 20 Cash-Alben? Zum Glück hatte er Dylan und Wader und Donovan … Cash habe ich erst durch die American Recordings schätzen gelernt, und heute kann ich auch mit seinen alten Sachen sehr gut lebe. Aber damals – er hatte so einen reaktionären Ruch! Wie das ganz Country-Zeugs …

--

Say yes, at least say hello.