Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

#4598399  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Bette Midler / Leader of the pack

Da wurde doch Anfang der 70er darüber spekuliert, ob die Zukunft der Bands noch gesichert sei. Der Grund: Eine Fülle von Solisten kam mit einem Mal auf den Markt. Die meisten schrieben ihre Songs selbst, und auch etliche neue Sängerinnen tauchten auf. Bette Midler legte ihr Debüt „The Divine Miss M“ vor und machte flugs von sich reden, auch wenn sie keine Songwriterin ist. Diese Platte konnte sogar generationsübergreifend begeistern. Mein Vater war hin und weg von der Andrew-Sisters-Adaption „Boogie Woogie Bugle Boy“, und ich schmolz bei „Do you want to dance?“ dahin. Gewählt habe ich für diese Sendung das Shangri-Las-Cover, denn es zeigt sehr hübsch, wie Miss M an ihre Sachen herangeht – mit viel Enthusiasmus und einer gehörigen Portion Ironie. Macht einfach nur Spaß, diese ihre Platte, die zugleich auch für Barry Manilow, ihrem Mann am Klavier, der Karrierestart wurde.

--

Say yes, at least say hello.