Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er Re: 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

#4598295  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

The Mahavishnu Orchestra / Birds of fire

Das muss nun sein, und ihr könnt nicht behaupten, ich hätte euch nicht behutsam hingeführt! Spätabends im NDR stellte der wunderbare Werner Burkhard, der hervorragende Sendungen für diesen Sender machte und mich noch oft beeinflussen sollte, das Mahavishnu Orchestra vor, und ich war elektrisiert. Da ging alles zusammen, was ich schätzte: Jazz, den mein Vater hörte, Rock, den ich liebte, und die neue Elektronik, die mich interessierte. „Fusion“ nannte man das, aber das erfuhr ich viel später. Und nie wurde diese Musikrichtung besser und schlüssiger gespielt als vom Mahavishnu Orchestra, John McLaughlin (g), Rick Laird (b), Jerry Goodman (violin), Jan Hammer (keyboards) und Billy Cobham (dr). Man mag es, oder man mag es nicht – was anderes gibt es nicht, und ich weiß nicht, wie viele Besucher ich mit dieser Platte in die Flucht schlug. Auch sie habe ich sowohl in Vinyl als auch auf CD. Ich höre sie nicht mehr stündlich wie damals, aber doch noch hin und wieder, und finde sie immer noch großartig.

Hier mehr:
http://www.musicline.de/en/artist_bio/Mahavishnu+Orchestra

--

Say yes, at least say hello.