Re: Top 10 Alben

#4592571  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,469

nikodemus@firecracker
sehe das ähnlich wie Kramer. Selbst wenn du die beiden Alben als Twofer hast, gibt es beide auch einzeln erhältlich. Dass beides grandiose Alben sind und natürlich wesentlich stärker als Heartbreaker sag ich jetzt mal nicht

hab mich doch schon ergeben; die GP soll´s sein, bitte. soll ich meinen beitrag editieren, und die grievous angel rausnehmen? ok, dann mach ich das gleich.

die veröffentlichung von „heartbreaker“ habe ich aber selbst (fast) mitbekommen, daher wird mir die platte immer wichtiger sein als alben, die vielleicht „besser“ sind, die ich aber erst kennengelernt habe, lange nachdem sie veröffentlicht wurden. in top 10-listen geht´s doch eh kaum noch um musikalische qualität, oder? bzw. lassen sich für mich keine objektiv festmachbaren gründe finden, warum ausgerechnet heartbreaker auf 1 ist, und nicht happy sad. bei einer top 10 kann man ja nicht mal mehr auf vielfalt achten. wenn ich hingegen eine top 50 zusammen stelle, achte ich darauf, dass ich unterschiediche stilrichtungen miteinbringe, und platten aus unterschiedlichen jahrzehnten, aber bei einer top 10 setz ich eben andere prioritäten.

edit: sagte ich gerade, dass ich nicht darauf achte, dass unterschiedliche jahrzehnte vertreten sind? well, intuitiv schon, wie´s aussieht. ;-) hab nämlich jedes jahrzehnt seit den 60ern drin, wie ich gerade feststellte :)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)