Re: The Sound of German HipHop

#4586541  | PERMALINK

cassavetes

Registriert seit: 09.03.2006

Beiträge: 5,771

Herr RossiEin gelungenes (poppiges) Hiphop-Album aus dieser Phase ist für mich auch „Fettes Brot läßt grüßen“, mit so charmanten Tracks wie „Spiderman“, „Viele Wege führen nach Rom“ und „Nicolette Krebitz wartet“. Und ich sehr gerade: Da ist bei einer Aufnahme Heinz Strunk mit von der Partie, den hab ich erst später durch seinen Roman entdeckt. Gleich mal anhören!

Nicht zu vergessen „Können diese Augen lügen“ und „Traffic Jam“. Die sind auch beide sehr pfiffig.
Ist schon ein gelungenes Album, das würde ich auch so sehen – insgesamt sind die Brote für mich allerdings auch eher mehr ’ne Singles-Band. Die „…läßt grüßen“, die wirklich nur sehr wenige Aussetzer beinhaltet, ist da eigentlich schon die große Ausnahme in ihrem Alben-Back-Katalog.