Re: Sketchcomedy

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Sketchcomedy Re: Sketchcomedy

#4586245  | PERMALINK

latho
No pretty face

Napoleon DynamiteIch wünsche mir, daß irgendwann endlich die ganzen Nummern vom genialen John Belushi auf DVD erscheinen.

Nun ja, es ist nicht alles Gold, wo Belushi mitspielt. Die Best-of-Belushi von SNL ist gar nicht schlecht. „Samurai Night Fever“ ist unglaublich bizarr und Belushis Joe-Cocker-Parodie, die sich zu etwas ganz anderem auswächst, hatte ich anderswo schon gelobt. Und außerdem ist der Sketch drauf, den ich immer mal sehen wollte, seit ich die Belushi-Biographie mal gelesen habe: Bill Murrays Celebrity-News mit Elisabeth Taylor (Belushi).

Überhaupt Saturday Night Live:
Der Old-Timer und erste seiner Art läuft ja auch schon seit Jahren, genauer: momentan in der 31. Staffel.
Die frühen Zeiten mit Belushi, Murray, Ackroyd, Curtin, Chase und anderen halte ich allgemein überschätzt. Wer mal einzelne Folgen gesehen hat, weiß, dass da viel Leerlauf war. In den 80ern machte Producer Lorne Michaels wohl einige Fehler, auch wenn Eddie Murphy dabei war, die Sendung war wohl bis in die 90er sehr durchschnittlich (aber aus der Zeit kenne ich keine Folgen). Aus den letzten zwei Staffeln habe ich einiges gesehen, es sind immer mal wieder Lacher dabei, der Cast gefällt mir auch, aber eben auch viele schwächere Sachen. Schlägt aber natürlich das deutsche Pendant, die haben bei SNL geklaut und noch nicht mal besonders gut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.