Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Sketchcomedy › Re: Sketchcomedy
Ich habe vor kurzem die ersten beiden Staffeln der BBC-Serie „Little Britain gesehen, in der die beiden Hauptdarsteller Matt Lucas und David Walliams einen bizarren Querschnitt der britischen Gesellschaft zeichnen. Die meisten Figuren tauchen in jeder Episode wieder auf, wiederholen sich in ihren Verhaltensmustern und werden permanent absurder. Der Humor ist oft derbe, aber so überzeichnet, dass man darüber lachen kann. Ich bin eigentlich kein großer Comedy-Fan, was aber auch daran liegen könnte, dass es in Deutschland kaum gute Comedians gibt.
Meine Lieblingsfiguren bei Little Britain:

Marjorie, die Leiterin einer „Fat Fighters“-Gruppe. Sie drangsaliert ihre Schäfchen mit hämischen und diskriminierenden Bemerkungen, da sie selbst mit ihrem Übergewicht nicht zu Rande kommt. Ganz besonderes Vergnügen bereitet es ihr, die indische Frau in ihrer Gruppe nicht verstehen zu wollen und all ihre Aussagen so umzudrehen, dass irgendwas mit „Curry“ rauskommt.

Daffyd Thomas, überzeugter Homo-Aktivist in einem kleinen walisischen Dorf. Er vergrault jeden Schwulen, der ins Dorf kommt und pflegt seine Opferrolle als „The only gay in the village“.

Emily und Florence, zwei wenig überzeugend wirkende Transvestiten, die ganz besonders lady-like auftreten wollen.
http://www.bbc.co.uk/comedy/littlebritain/
--
Wake up! It`s t-shirt weather.